Ich hätte bei meinem TTS eigentlich nur eines an der Konfiguration von damals verändert. Ich hätte die S-Tronic genommen. Warum? Damals dachte ich noch, dass ein Auto mit 6 Gängen ein Handschalter sein sollte. Falsch gedacht!

Gerade weil ich viel im Stadtgebiet unterwegs bin, wünsche ich mir eigentlich täglich die S-Tronic. Auch das Ansprechverhalten und die Beschleunigung sind einfach besser. Im direkten Vergleich auf dem Hockenheimring bin ich bei einem kleinen Test auch einfach nicht mehr mit dem schalten hinterhergekommen. Man kann beide Hände am Lenkrad lassen und sich auf die Fahrt konzentrieren.

Also falls jemand mit dem Gedanken spielt Handschalter vs S-Tronic, dann nehmt die S-Tronic. Der Aufpreis der S-Tronic fällt bei dem Endpreis auch nicht wirklich ins Gewicht. Schalten kann man auch bei der Automatik noch bequem mit den Wippen hinter dem Lenkrad. Man braucht auch keine Angst haben, dass man durch einen Automatik Schalter das schalten verlernt…;)